Loading...

TRADITIONELL & AUTHENTISCH

Herzlich Willkommen!

„… Ich liebe die Landungsstege der Dampfschiffe an den Salzkammergut-Seen, die alten grauschwarzen und die neueren gelben. Sie sind mir so ein Wahrzeichen von Sommerfreiheit, Sommerfrieden und sie duften wie von jahrelang eingesogenen Sommerbrande. (Peter Altenberg: Der Landungssteg)

Sommerfrische und Urlaub im Salzkammergut waren und sind Regeneration, Erleben und Aktivität in einem. Wir, Marina und Walter Promberger, bieten in idealer Lage am Traunsee eine Unterkunft, ein Appartement, das allen Ansprüchen gerecht wird.

UNSER HOFAPPARTEMENT

Dein Zuhause am Traunsee

Wir haben unser Zweifamilienhaus 1981 errichtet und führen dazu eine kleine angeschlossene Landwirtschaft im Nebenerwerb. 2021 haben wir uns entschlossen unser Hofappartement für euch zu öffnen.

Das Hofappartement

Die sehr gut ausgestattete Ferienwohnung im Erdgeschoss mit 95 m² besteht aus Küche, Vorraum, Bad mit Brause, zwei Kinderzimmern, Schlafzimmer, Wohnzimmer und einer großen Terrasse. Eine Belegung ist für 4, maximal 7 Personen vorgesehen.

Es sind ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden.

Das Appartement liegt an der Rindbachstraße, der kostenlose Naturbadestrand und die Freizeiteinrichtungen am See sind in 2 Minuten zu Fuß erreichbar, am Bach und nicht zuletzt am Fuße des Spitzlsteins.

Kontakte mit Landwirten vor Ort ermöglichen unseren Gästen frische Produkte zu kaufen, bieten aber auch Kindern Möglichkeiten, das Leben auf dem Bauernhof kennen zu lernen.

Hausregeln:

  • Check-in zwischen 15.00 und 20.00 Uhr,
  • Check-out bis 11.00 Uhr,
  • Nichtraucherwohnung,
  • keine Haustiere,
  • im Appartement Hausschuhe,
  • Mindestaufenthaltsdauer 3 Tage,
  • in den Sommermonaten eine Woche.

Die Umgebung

Die Marktgemeinde Ebensee am Traunsee bietet mit ihrer reizvollen Landschaft eine Vielzahl von Möglichkeiten. Dies haben prominente Persönlichkeiten aus Kultur und Wirtschaft, wie eben der Literat Peter Altenberg, bereits vor mehr als 100 Jahren genutzt. Erholung und sportliche Betätigung am Traunsee, wandern und Kraft tanken an den Langbathseen oder am Offensee sind genauso gefragt wie Bergtouren in der unmittelbaren Umgebung.

Radsportler, Straßenfahrer wie Mountainbiker finden eine Vielzahl von Routen in die nähere und weitere Umgebung vor.

Im Winter bietet der Feuerkogel beste Voraussetzungen für Alpinschifahren, Schitourengehen und Schneeschuhwandern.

Kultur- und Brauchtumsveranstaltungen im Jahreskreis zeigen die Lebendigkeit des regionalen Lebens. Highlights sind sicher die Krippen und der Glöcklerlauf in der Weihnachtszeit, berühmt ist aber auch der Fasching in Ebensee.

Vom Standort aus sind die Kaiserstadt Bad Ischl (17km), die Stadt Gmunden leicht zu erreichen, und auch Ausflüge ins innere Salzkammergut zum Beispiel nach Hallstatt oder in die Festspielstadt Salzburg (67km) sind problemlos zu machen.